Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Snappy das Buggy-Leichtgewicht

Schaut man sich die technischen Daten des Snappy an, fällt auf: Der neue Buggy von Chicco ist ein Ultra-Leichtgewicht und damit ein außergewöhnlicher Vertreter in dieser Klasse. Interessant ist er damit vor allem für Eltern mit etwas fortgeschrittenem Nachwuchs, der ansonsten schon mobil sein kann und sich für gelegentliche Verschnaufpausen beim Shopping im Supermarkt aber noch nicht zu erwachsen findet.

Ultraleichter Buggy für Einkauf und Reise

Sehr leicht, wendig und dennoch mit einem vernüftigen Maß an Komfort ausgestattet – so präsentiert sich der Snappy seinem Nutzer. Mit gerade 5,7 Kilogramm Gewicht lässt er sich einfach transportieren, dank seiner Schwenk- und Feststellräder vorne aber auch mühelos um manches platzsparend positioniertes Supermarktregal manövrieren.

Falls erforderlich ist er schnell zusammengelegt - und macht sich dann klein auf minimale 112*32*22 Zentimeter, ist also etwas für jeden mittelmäßig dimensionierten Kofferraum, in jedem Falle aber etwas für enge Hausflure und Lifte. Seine Stärken dürfte er aber im Besonderen auf Reisen ausspielen, wenn minimales Eigengewicht bei gleichzeitiger Kompaktheit, auch für das kleine Auto oder öffentliches Verkehrsmittel gefragt sind.Den superleichten Buggy Snappy von Chicco bestellen

Unser Einkauftipp: Chicco Buggy Snappy, Crazy Cars - Snappy ist der leichteste Chicco-Buggy. Super leicht und praktisch, er ist immer griffbereit und der ideale Buggy für Ausflüge aller Art. Preis: ca. 50...65 Euro.

Verstellmöglichkeiten ausreichend

Die genannten Vorteile bezüglich Gewicht und Maße gehen jedoch nicht zulasten des Komforts: Denn der Passagier darf sich über ein schönes Sonnenverdeck freuen und residiert im Übrigen auf einem komfortablen, breiten Sitz mit Polstern an Rückenlehne sowie einem praktischen Fünfpunktgurt.

Allerdings finden sich für die Rückenlehne nur zwei Verstellmöglichkeiten, in den Bein- oder Fußstützen fehlen sie leider ganz – sie sind aber angesichts des vornehmlichen Verwendungszwecks für kurze Strecken auch nicht zwingend notwendig. Und weil das Gefährt vor allem leicht zur Hand sein soll, findet sich auch nur ein flacher Einkaufskorb zwischen den Rädern.

Der Buggy Snappy ist das Leichtgewicht unter den Chicco-Modellen. Also, ideal für moderne Eltern mit einem aktiven Lebensstil. Die Griffe sind ergonomisch geformt, das abgerundete Cabrioverdeck bietet maximalen Schutz vor Sonnenstrahlen. Mit exklusivem Raddesign. Der Wagen ist leichtgängig in der Stadt und lässt sich gut transportieren. Der ideale Reisebegleiter.

Fazit: Der Snappy besitzt ordentliche Grundfunktionen und kann auch mit dem notwendigen Komfort aufwarten, das die etwas höhere Anschaffungsinvestition im Vergleich zu anderen Produkten rechtfertigen dürfte: Bei Amazon wird das Gefährt aktuell für rund 75 EUR verkauft, es ist in den attraktiven Farben red wave, liquoric, red wave, orange wave, blue wave, blue light wave und fuchsia wave verfügbar.

Lesen Sie weiter:

Der neue Buggy Lite Way Fluo von Chicco >>>

Buggy OHlalà von Chicco - Leichtgewicht >>>

(Quelle Bild: chicco)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella