Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Im Frühlingstrend: Eyecatcher

Kinderzimmer neu gestalten

Auch in den Höhenlagen sind jetzt die letzten Schneereste geschmolzen und die ersten Frühlingsboten strecken viel versprechend ihre Köpfe aus der Erde. Nun ist es aus und vorbei mit der heimeligen Winterruhe.

Wenn draußen die Natur sich regt, ist es an der Zeit, wieder frischen Wind in die eigenen vier Wände zu bringen. Beim Frühjahrsputz wird die Wohnung jetzt wieder auf Hochglanz poliert, frühlingshafte Wohnaccessoires lassen sie in neuem Gewand erscheinen.

Vielleicht überlegen die jungen oder werdenden Elter sogar, das bisherige Arbeits- und Bügelzimmer komplett auf den sich anmeldenden Nachwuchs einzustellen. Die Einrichtung eines Kinderzimmers, hell und freundlich, ganz im Sinne der sonnigen Frühlingszeit. Und wer auf absolut zeitloses Design steht, dem kann auch geholfen werden. Die Möbel von Stig Leander für das Babyzimmer haben Weltruhm erlangt.

Komplette BabyzimmerDas komplette Babyzimmer-Set ELISA 1 in weiß kaufen

Wer keine Lust durch die angesagten Möbelhäuser zu rennen, dem empfehlen wir sich doch einmal die Komplett-Babyzimmer von ja-prima anzuschauen. Verschiedenen Stilrichtungen und aufeinander abgestimmte Elemente bilden die Basis für "das Kinderzimmer" aus einem Guß. Kleiderschrank, Kinderbett, Wickelkommode, Regale und Boards gehören jeweils zum Komplettset, und auch der handwerklich nicht so begabte Papa, kann das Kinderzimmer aufbauen.

Unser Einkauftipp: Babyzimmer komplett Set ELISA 1 in Eiche Sonoma Weiß - Das riesige Komplettset des Babyzimmers ELISA 1 besticht durch viel Zubehör und einer sehr guten Qualität. Das Babybett mit abgerundeten Kanten hat Schlupfsprossen (Sprossen in der Mitte des Bettes die man zum durchkrabbeln heraus nehmen kann), diese sind aus Buche und speichelfest lackiert. Preis des Komplettsets: ca. 420 Euro.

Die farbenfrohe Kinderbettwäsche Garnitur Disney kaufenAuch die zur Jahreszeit passenden Dekorationen halten Einzug ins heimische Nest: Vom fröhlich bunten Ostereierstrauch in der Vase über die grünenden Frühjahrsblüher auf der Fensterbank bis hin zur kuscheligen Hasenparade auf dem Sofa reichen die osterhaften Klassiker. Ob ausgeblasen, hart gekocht oder aus Schokolade: zu Ostern, dem Fest der Freude, dreht sich alles rund um das Ei, aber auch Häschen, Küken und Lamm sind beliebte dekorative Motive.

Ein besonderer Eyecatcher ist natürlich eine farbenfrohe Kinderbettwäsche. Das Kinderbettchen ist doch meist das zentrale Element eines Babyzimmers und warum soll dieses nicht frohe Frühlingsstimmung verbreiten.

Unser Einkauftipp: Kinderbettwäsche Garnitur Disney -Farbenfrohe Kinderbettwäsche-Garnitur in Top Qualität, die Vorderseite ist bedruckt, die Rückseite uni blau, in der Größe Kissen 40x60 cm, Bettbezug 100x135 cm, Material: 100% Baumwolle, mit Reißverschluss, waschbar bei 60°C und trocknergeeignet. Preis: ca. 15 Euro.

Wenn die Tage wieder länger und heller werden, gibt es schließlich kein Halten mehr bei Groß und Klein. Ab ins Grüne! - ist die Devise: Hobbygärtner und alle, die es mal werden wollen, erobern jetzt Balkon und Garten. Mal sehen, ob Meister Langohr schon was versteckt hat?

Doch nicht jeder Garten ist von Natur aus ein Paradies für Kinder, aber wenn möglich sollten Eltern dem Bewegungsdrang ihrer kleinen Abenteurer entgegen kommen. Hier finden Sie Ideen zur Gestaltung kindgerechter Gärten. So wird der Garten zum Lieblingsort für die ganze Familie - mit gesunden und glücklichen Kindern.

(Quelle Bild: ja prima, amazon.de)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella