Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Spielen mit leichten Regeln

Regelspiele für Kleinkinder? Aber klar!!

Kennen Sie schon unsere Reihe "Meine ersten Spiele"? Diese Spiele werden von den HABA-Spieleredakteuren speziell für Kinder ab 2 Jahren entwickelt. Sie zeichnen sich sowohl durch einen großen Spaßfaktor als auch durch einen hohen Fördercharakter aus.

Die erste Besonderheit ist das griffige Spielmaterial aus Holz und stabiler Pappe, das sich auch hervorragend fürs freie Spiel eignet. Die zweite Besonderheit sind die einfachen, leicht verständlichen Regeln und die spielerischen Beschreibungen der Spielabläufe, die die Kinder in die Welt des Rollenspiels entführen.

Spielen ist ein zentraler Bestandteil des frühkindlichen Erlebens und Lernens. Beim Spielen mit ihren Eltern genießen Kinder vor allem eins: das Gefühl, wichtig zu sein. Nichts schweißt so zusammen, wie gemeinsam zu lachen und in liebevoll gestaltete Spielwelten abzutauchen.Das Spiel - Kleiner Baumeister - von HABA bestellen

Und ganz nebenbei vermitteln und trainieren "Meine ersten Spiele" wichtige Schlüsselkompetenzen: Konzentration, Sprach- und Merkfähigkeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Kleine Baumeister

Dieses Spiel fördert:

  • freies Spiel, auch für mehrere Kinder
  • erstes Regelverständnis
  • fördert das Wir-Gefühl
    .

HABA 4938 - Meine ersten Spiele - Kleine Baumeister: Baumeister Bruno ist Leiter der Großbaustelle und hier gibt es einiges zu tun! Er hat viele Pläne für bunte Häuser, die alle heute noch gebaut werden sollen. Die Kinder helfen Bauarbeiter Tim, neue Steine vom Steinbruch zu den Bauplätzen zu fahren. Doch die Zeit vergeht schneller als gedacht. Schafft ihr es, eure Häuser zu bauen, bevor Brunos und Tims Arbeitstag zu Ende geht? Ein kooperatives Sammelspiel mit Wettbewerbsvariante. Preis: ca. 25 Euro.

Das Spiel - Tier auf Tier - von HABA bestellenTier auf Tier

Dieses Spiel fördert:

  • freies Spiel, auch für mehrere Kinder
  • erstes Regelverständnis
  • fördert die Auge-Hand-Koordination
    .

Haba 4680 - Meine ersten Spiele-Tier auf Tier: Auf dem Bauernhof ist was los: Wer kann das Huhn auf das Schaf stapeln? Und hat darauf noch der Hund Platz? Eine tierische Spielesammlung mit 2 Stapelspielen und einer kooperativen Spielvariante. Die Holztiere sind gut verarbeitet und sind sehr gut in der Hand zu halten. Es gibt drei Spielideen, so wird es auch nicht langweilig. Preis: ca. 24 Euro.

Haben die Kleinen die Grundregeln einmal verstanden und mehrmals durchgespielt, können sie sich gemeinsam mit ihren Eltern an die etwas schwierigeren Spielideen und Varianten machen. Manche Spiele enthalten Varianten, in denen die Regeln des Grundspiels etwas abgeändert oder der Schwierigkeitsgrad erhöht wird.

Lesen Sie weiter:

Willkommen in der HABA-Handpuppen-Welt >>>

Meine ersten Spiele - Haba für Kleinkinder >>>

(Quelle Bild/Text: HABA)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella