Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Hurra, Hurra – bald ist das Baby da

Das letzte Drittel der Schwangerschaft ist angebrochen. Das heißt, es wird aufregend, denn der errechnete Geburtstermin steht kurz bevor, es geht langsam in den Endspurt, in sechs bis acht Wochen dürfte es soweit sein.

Vielleicht hat die beste Freundin schon eine Baby Party angekündigt?  Denn jetzt ist der ideale Zeitpunkt für ein bisschen Entspannung, Ablenkung und auch das ein oder andere Geschenk.

Die Idee der Baby Party kommt selbstverständlich aus Amerika, wo das Wort "Kitsch" vermutlich erfunden wurde. Liebevoll wird diese Tradition dort "Baby Shower" genannt, weil die werdende Mami mit tollen Momenten überschüttet wird. Doch auch hierzulande in Deutschland sorgt die Erfindung für Begeisterung und wird immer beliebter.

Vorbereitung der BabypartyDie Windeltorte zur Geburt eines Mädchens kaufen (gibt es auch in blau)

Für die Schwangere ist das eine ganz besondere Veranstaltung. Sie stellt in den meisten Fällen zwar ihr Heim zu Verfügung, ist selbst aber nicht Gastgeberin und Organisatorin. Diese Aufgaben übernimmt eine ihr sehr nahestehende Person. Die Hauptperson darf sich zurücklehnen, sie erwartet keine Arbeit, nur ganz viel Aufmerksamkeit. In den meisten Fällen sind nur weibliche Gäste beteiligt. Dazu gehören die engsten Freundinnen sowie Verwandte des Elternpaares.

Am Anfang stehen die Einladungen. Auch diese werden von der Veranstalterin entworfen und können gerne schon kreativ zum Beispiel in Form eines Textes auf einer Babywindel ausfallen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Das gilt auch für die anschließende Dekoration. Je kitschiger, bunter, fröhlicher, umso besser. Dabei gilt es, erste Hinweise auf das Kind einzuarbeiten. Beispielsweise durch Namensgirlanden und Farben je nach Geschlecht, sofern bekannt. Rosa für das Mädchen, Blau für den Jungen – das passt in den meisten Fällen.

Einkauftipp: Windeltorte "Girl" Geschenk zur Taufe oder Geburt für Mädchen (Rosa) - Windeltorten "Girl,Boy,Baby oder Bambino" sind auf jeden Fall die richtige Wahl, wenn es darum geht etwas hübsches und praktisches zu schenken. Dekoriert wurden die Windeltorten mit bunten Bändern und Schleifen. Die Lieferung erfolgt geschenkfertig in Cellophan verpackt. Der Preis: ca. 29 Euro.

Neben Getränken und Häppchen, die man wunderbar mit Lebensmittelfarben der Deko anpassen kann, sind auch Spiele sehr beliebt. Die Frauen kommen hier zusammen und haben sehr viel Spaß mit den Themen rund um Mutterschaft, Baby, Stillen und so weiter. Die Vielfalt ist offen, auch können ausgefallene Ideen entwickelt werden. Wie wäre es mit einen Wetttrinken aus Babyflaschen oder einer Blindverkostung von Babynahrung? Ebenfalls sehr amüsant ist das Kinderfoto Quiz. Jeder Gast bringt hierzu ein Foto aus jungen Zeiten mit. Anschließend wird geraten, wer das wohl sein mag.

Die Schaukelwippe Hoppla Natural von Chicco kaufenGeschenke für eine glückliche Familie

Natürlich wird die bunte Spielewelt der Mami auch mit Geschenken gefüllt. So kurz vor der Geburt wird sicher noch einiges gebraucht. Der werdende Papi dürfte da den Überblick haben, was noch fehlt. Tut man sich für ein größeres Geschenk zusammen, ist die Babnyschaukel eine gute Wahl. Das Schaukeln und die niedlichen Spielelemente bringen Kinderaugen zum Strahlen und schenken Mami und Papi ein paar Minuten Ruhe. Oft blühen die Kleinen richtig auf und erwärmen die Herzen ihrer Eltern. Kinder dabei zu beobachten wie sie die Welt entdecken, das ist einer dieser besonderen Momente. Viele schöne Modelle für ein Geschenk stehen unter anderem in unserem Wunschfee-Katalog zur Auswahl. Um die richtige Entscheidung beim Kauf zu treffen, sollte man auf folgende Details achten: 

  • Gute Stabilität & Verarbeitung
  • Zur Rückenentlastung: Verstellbare Liegeposition/ Rückenlehne
  • Für die Hygiene: Abnehmbare Sitzbezüge für die Reinigung in der Waschmaschine
    .

Einkauftipp: Chicco Schaukelwippe Hoopla Natural - Die Hooplà Schaukelwippe ist mit einem 2-teiligen, weich gepolsterten Sitzverkleinerer, einer verstellbaren Kopfstütze, einer 4-fach verstellbaren Rückenlehne und einem Gurtschloss ausgestattet. Für eine größere Liegefläche kann der Sitzverkleinerer abgenommen werden. Sie kostet ca. 70 Euro.

(Bildquelle: © JMG  / pixelio.de)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella