Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Die Geburtsstunde der "Baby-Party" in Deutschland

Woher kommt die Baby-Shower?

Spätestens seit der Kultserien-Staffel "Sex and the City" mit dem Titel "Die Baby-Party" hat zumindest die eingeschworene Fangemeinde, aber auch jeder x-beliebige Serienjunkie eine ziemlich genaue Vorstellung von dem amerikanischem Brauch, eine Geburt noch vor der Geburt zu feiern.

Während die meisten (schwangeren) Frauen hierzulande bis dato keine Ahnung davon hatten, was sie bis dahin in ihrem Leben verpasst oder vermisst hatten, mag der 16. Oktober 2001, der deutschsprachige Erstausstrahlungstermin von "The Baby Shower" als eine Art offizielle Geburtsstunde der Baby-Party in Deutschland gelten.

Baby-Party - feiern, was sonst!

Ach was, wirklich? Folge verpasst? - Macht nichts, hier kurz die Zusammenfassung: Carries frühere Freundin Laney – einst verschrien als wildes Partyluder – hat Carrie und ihre Freundinnen-Clique zu einer Party eingeladen: Nicht wie erwartet zu einem zügellosen Vergnügungsevent, sondern, oh my God, zu einer traditionellen "Baby-Party":

Die vier Sex and the City-Protaginistinnen sind fassungslos beim Anblick tödlich langweiliger Glucken-Mütter und ihrem nervenden Nachwuchs. Tief getroffen ist vor allem Carrie: sie stürzt in eine mentale Krise, ob sie selbst zur Mutter überhaupt jemals geeignet wäre. Samantha reagiert mit wildem Aktionismus und lädt zur Gegenparty ein mit dem Motto: "Ich bekomme kein Baby" ... To be continued...Die Windeltorte/Windelwagen mit echten Pampers für das Mädchen bestellen

Die Grundidee hinter einer Baby-Shower-Party ist, dass die werdende Mutter mit Geschenken für das Baby überrascht werden soll. Inzwischen sind solche Partys nicht nur etwas für werdende Mütter – sie sind eine Überraschung für beide Elternteile und ein wahres Highlight in der Schwangerschaft.

Traditionell findet die Baby-Party im letzen Drittel der Schwangerschaft statt, wenn die Mutter noch beweglich genug ist und auch möglichst keine Gefahr besteht, das ein Baby zu früh kommen kann. Der 7. Schwangerschaftsmonat scheint der beliebteste Zeitpunkt zu sein.

Weitere Details aus dem echten und wahren Leben von Schwangeren und frisch gebackenen Müttern erfährst Du übrigens auf dem Internetportal bei der Wunschfee. Wirklich Wissenswertes über die Baby-Shower-Party natürlich auch!

Unser Einkauftipp: Windeltorte / Windelwagen rosa für Mädchen - Der Windelwagen besteht aus: 14x Original Pampers Windeln, 1x Lätzchen (Baumwolle) bestickt mit Ihrem Wunschnamen, verziert mit Bändern und Schleifen, Lieferung als Geschenk in Cellophanfolie. Auch in Blau erhältlich! Preis: ca. 23 Euro.

Lesen Sie weiter:

Spiele zur Babyparty - Fläschchen auf Ex und volle Windel >>>

Auch Männer können eine Babyparty feiern >>>

(Quelle Bild: wunschfee.com)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella