Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Den Herbst mit Kindern erleben

Natur pur im Herbst

Der Sommer ist in diesem Jahr beinahe so schnell vergangen wie er gekommen ist. Aber das ist nicht allzu schade, denn ab September umschmeichelt uns die gemütliche Jahreszeit, in der wir uns auf kuschelige Abende im Kreise der Familie freuen können.

Wer sich jetzt mit warmen Socken, Übergangsjacke und leckerem Tee eindeckt, sollte bestens gerüstet sein und kann entspannt den Herbst begrüßen.

Endlich ist Zeit für ausgiebige Basteleien mit den Kindern und verträumte Spaziergänge in der goldgelben Herbstsonne. Die Gartensaison ist mit den richtigen Möbeln außerdem noch lange nicht vorüber und hält stattdessen für jede Altersgruppe tolle Aktivitäten bereit.  

Der Herbst bastelt mit unseren KleinstenEinen Drachen zum Selberbasteln kaufen

Keine andere Jahreszeit bietet soviel Zauber wie der Herbst. Seine Malkünste verwandeln die Landschaft in ein Farbenmeer aus Orange-, Rot- und Brauntönen. Selbstgebastelte Papier-Drachen (Bausatz) (Preis: ca. 6...12 Euro) wollen im Herbstwind fliegen und Kastanien zu kugelrunden Figuren gesteckt werden. Die bunten Blätter werden natürlich gesammelt, gepresst und zu einer farbenfrohen Collage geklebt.

Wie schön ist doch ein Ausflug in die Natur, das Stapfen durch's raschelnde Laub oder das Füttern der Wildschweine im Naturpark? Mit ein wenig Glück entdeckt man vielleicht ein Eichhörnchen beim Sammeln von Wintervorräten.

Den eigenen Garten muss man endlich nicht mehr pflegen. Wer will, hakt das Laub zu Spielbergen für die Kleinsten auf oder erfreut sich an der darin hausenden Igelfamilie. Bei besonders aufregenden Kinderabenden kommt die gruselige Laterne auf dem Abendspaziergang mit. 

Die Poly-Rattan-Gartenmöbelgarnitur für 6 Personen von TecTake kaufen

Herbstzauber auch im eigenen Garten

Auch für die Eltern hält die Jahreszeit tolle Outdoor-Aktivitäten bereit. Romantische Spaziergänge im würzigen Duft der Herbstluft beleben die Sinne. Die Wohnung wird mit farbigen Kränzen aus Beerensträuchern dekoriert und endlich ist auch die Pilzsaison erföffnet.

Die gesammelten Schätze können anschließend zum Abendessen im Garten oder auf der mit Laternen ausgeleuchteten Terrasse genossen werden. Warme Bowle aus dem Feuerkessel und Stockbrot schmecken dazu hervorragend. Am schönsten klingt der Abend dann mit kuscheliger Decke in der Gartenlounge und dem Beobachten der Flammen im Feuerkorb aus.

Wer jetzt Lust auf den Herbst im heimischen Garten bekommen hat, der sollte sich einmal die wetterfesten Möbel aus Polyrattan näher ansehen, denn um diese muss man sich bei wechselndem Wetter keine Sorgen machen. Regen, Wind und widriges Wetter können den Möbeln nichts anhaben. Staub und Schmutzpartikel lassen sich leicht mit einem feuchten Tuch entfernen. Lediglich die abnehmbaren Sitzkissen müssen bei schlechterem Wetter eingelagert werden.

Unser Einkauftipp: TecTake® Hochwertige rostfreie POLY Rattan Aluminium Gartenmöbelgarnitur - eine Hochwertige Polyrattan Garnitur für 6 Personen im modernen Design, geeignet für Garten, Balkon, Terrasse, Lounge oder Wintergarten mit weichen, abnehmbaren Sitzpolster für optimalen Sitzkomfort, ca. 5 cm Polsterstärke, 2 Bezugssets zum wechseln der Polster (beige/grau), einem Tisch mit echter Glasplatte (2 Glaselemente). Preis: ca. 390 Euro.

Lesen Sie weiter:

Die neue Baby- und Kindermode für Herbst und Winter >>>

Schick und schwanger im Herbst - Umstandsmode >>>

(Bild: © Martin Sschemm  / pixelio.de, amazon.de)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella