Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Stillstuhl - Luxus für die Stillzeit

Bequemes Stillen im Stillsessel

Viele Stunden werden junge Mütter damit verbringen, ihr Kleines mit Nahrung aus der Brust zu versorgen. Warum nicht der Bequemichkeit etwas entgegen kommen:

Er gehört zu den weniger bekannten Stillhilfen und ist dennoch eine hilfreiche Alternative zum Stillkissen: Hauck 687024 Stillstuhl Metal Glider Recline. Da jede frischgebackene Mutter ihre eigene Art entwickelt, wie sie ihr Kind stillt, ist der Stuhl nicht automatisch für jeden geeignet. Dennoch kann er für diejenigen, die ihr Baby in einer aufrechten Position stillen wollen, durchaus nützlich sein.

Die wichtigste Funktion eines Stillstuhls sind: Die integrierte Armlehne kann so weit zurückgestellt werden, dass sich die Mutter zurücklehnen und trotzdem in einer angenehmen, waagerechten Position weiterstillen kann. Im Aufbau einem Massagesessel optisch sehr ähnlich sollten beim Kauf eines Stillstuhls ein paar nützliche Tipps beachtet werden.

Der perfekte Stuhl zum StillenDen Stillsessel Metal Glider Recvline von HAUCK kaufen

Damit der Stuhl das Sitzen beim Stillen so angenehm und schmerzfrei wie möglich gestalten kann, sollte er immer über eine stufenlos verstellbare Rückenlehne verfügen, damit gegebenenfalls eine fast waagerechte Liegeposition eingenommen werden kann. Bequemer geht es einfach nicht.

Weiter muss das Modell eine entsprechend weiche Polsterung besitzen, damit der Stuhl so bequem wie möglich ist. Ebenso macht eine integrierte Schaukelfunktion sind, um das Baby gegebenenfalls in den Schlaf zu wippen.

Stillstuhl aus Leder - Pflegeleichter Luxus

In puncto Material werden die besonders hochwertigen Stillstühle aus Leder hergestellt, was nicht nur schön aussieht, sondern auch ganz pflegeleicht ist. Gerade wenn der Stoff mit der Muttermilch in Berührung kommt, sollte er leicht zu reinigen sein.

Ein günstigere Variante ist Kunstleder. Hauck 687024 Stillstuhl Metal Glider Recline kann auch noch weiter benutzt werden, selbst wenn die Mutter nicht mehr stillt – oder wenn der nächste Zwerg im Anmarsch ist.

Sessel und Hocker sind mit einer äußerst angenehmen Gleitfunktion ausgestattet. Mit dem 360° schwenkbaren Stuhl haben Sie alles gut im Blick. Darüber hinaus lässt sich die Rückenlehne stufenlos bis in die Ruheposition verstellen.

Die Farbauswahl ist übersichtlich: Schwarz, Braun und Creme stehen ihnen zur Auswahl. Mit einem Preis von ca. 220 Euro ist der Stillsessel nicht einfach so aus der Portokasse zu bezahlen. Doch liebe Papas, es ist das richtige Geschenk; und nach der Stillzeit können möglicherweise auch sie sich nicht diesem bequemen Sessel entziehen.

(Quelle Bild/Text: hauck)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella