Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Die Taufe ist ein Geschenk Gottes

Warum soll ich mein Kind taufen lassen? Geht es um ein schönes Fest und um die vielen Geschenke? Auch, jedoch um viel mehr ...

Taufe ist Auftrag und Zuflucht

Inspirierende Gedanken über die Taufe, in Worte gefasst von der Evangelischen Kirche von Westfalen:

Ein Kind auf der Schaukel. Es möchte höher hinaus. Es ist herrlich, sich vom Auf und Ab in den Bann ziehen zu lassen. Mal wird Himmel, mal Erde sichtbar. Die Zeit vergeht dabei wie im Fluge. Dieses Bild hat verändernde Kraft.

Wer es betrachtet, taucht in die Stimmung ein und freut sich mit dem Kind. Man möchte sich auch mit den Füßen erst am Boden abstoßen und dann die Beine vor und zurück bewegen, den ganzen Körper dabei mitnehmen und in Bewegung geraten, sich emporschwingen.

Der Glaube verleiht FlügelDas Kinder-Besteck von Zwilling mit Namensgravur bestellen

Für viele Menschen aller Generationen war und ist der Glaube an Gott eine Kraft, die Anschwung gibt auf der Schaukel des Lebens, die bei allem Auf und Nieder, Hin und Her, Hoch und Tief, manchmal auch bei Abstürzen weiterhilft. In der Bibel steht, dass der Glaube Flügel verleiht (Jesaja 40,31). Und wer Flügel hat, der schwingt sich auch auf, der fliegt zu hohen Zielen.

Wer sich an Gott hält, lässt sich von himmlischen Wünschen, Freuden und Wonne beflügeln. Gott tut kund den Weg zum Leben. Und wenn es uns an Kraft und Mut fehlt, hält die Bibel Hoffnungsbilder bereit. Sie spricht davon, dass wir auf Gottes Fittichen getragen sind (2. Mose 19,4), dass wir im Schatten seiner Flügel Zuflucht haben (Psalm 57 und 91).

Unser Geschenktipp: Zwilling Kinder-Besteck mit Namens-Gravur - Ob zu Geburt oder Taufe, zur Einschulung oder Kommunion: Ein besonderes Geschenk für Kinder soll in Erinnerung bleiben und über lange Zeit Freude machen. Wie unser entzückendes Kinderbesteck mit Namensgravur der Qualitätsmarke Zwilling - eine zeitlose Geschenkidee für Kinder, edel und praktisch zugleich, mit ganz persönlicher Note. Ein individuelles Geschenk für die Kleinen, an das sie sich auch später noch gerne erinnern werden. Preis: 38,50 Euro.

Den versilberten Eisenbahnzug - Spardose, Zähne, Locken - bestellenJesus starb damit wir leben

In den Liedern von Paul Gerhardt wird deutlich, dass er von den Höhen und Tiefen der Lebensschaukel weiß. Er lenkt in all diesen Situationen den Blick auf Jesus Christus. Besonders am Kreuz wird deutlich, dass Jesus die Arme für uns ausbreitet. Er ist für uns gestorben, damit wir leben. Und wenn wir sterben, werden wir auferweckt werden. Wir sind durch die Taufe mit Jesus Christus verbunden.

Diese beflügelnde Botschaft trifft mitten ins Leben. Jeder kann getauft werden. Die Taufe ist wie ein Geschenk, das uns im Alltag begegnet. Die Taufe liegt da. Am Spielplatz. Sie schenkt uns Gottes Gegenwart und ein Leben mit ihm. Auspacken muss aber jeder selbst. Egal wann.

Unser Geschenktipp: Eisenbahnzug Spardose, Locken- und Zahndose, versilbert - Dieser wunderschöne Zug ist eine Spardose und eine Aufbewahrungsdose für die ersten Zähnchen und Locken. Der Zug ist versilbert und die Dosen sind mit Samt ausgelegt. Preis: ca. 22 Euro.

(Quelle Text / Bild: gottesgeschenk.info / Evangelische Kirche von Westfalen)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella