Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Kinderzimmer kreativ gestalten: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Ein kleines Stück der eigenen Welt so zu gestalten, wie sie uns gefällt, würde Pippi Langstrumpf bestimmt auch zusagen. Am besten gleich im Kinderzimmer damit anfangen, um nicht nur ein tolles eigenes Reich für die Kinder einzurichten, sondern dem ganzen Raum auch eine einzigartige kreative Note zu geben oder in eine zauberhafte Welt zu entführen. Oft sind aber gerade die Textilien für Kinderzimmer eher wenig fantasievoll. Kindliche Drucke sind schön für das Babyzimmer, aber schon die 4 bis 5-jährigen finden das uncool oder wünschen sich eigene Abenteuerwelten im Zimmer.

Motive für Lamellenvorhänge oder Gardinen nach Wunsch

Wer ganz individuelle Gestaltungsideen sucht, wird online bestimmt fündig. Tolle Motive gibt es aber nicht nur für Bettwäsche oder Accessoires in vielen Shops, sondern auch die Fenster und der Raum selbst lassen sich mit Motiven aus Natur, Strand, Wiese oder Wald verkleiden und verwandeln ein ganz normales Kinderzimmer in eine neue Welt, in die man sich hineinträumen oder -spielen kann: Bei La-Melle ist das Angebot groß und die Gestaltung kann ganz nach Wunsch erfolgen. Wie wäre es mit dem Blick vom Aussichtsturm eines Schlosses für kleine Prinzessinnen oder einem tollen Weltraum-Motiv für kleine Astro-Fans? 

Einfach Bilder suchen und hochladen

Als Ideen für tolle Vorhänge findet man auf der Seite von La-Melle.print your style eine große Auswahl an trendigen Motiven. Aber auch eigene Bilder lassen sich einfach hochladen und werden von diesem Anbieter zu eindrucksvollen Schiebevorhängen oder Rollos für das Kinderzimmer produziert.

Die Lieblingsstars aus Comics oder Abenteuerfilmen kommen besonders gut zur Geltung, wenn das Sonnenlicht von außen auf die Gardinen oder Rollos fällt. Die Bilder vom letzten Strandurlaub lassen die Sonne und das Sommerfeeling auch bei trübem Wetter in die Wohnung. Und natürlich sind selbstgestaltete Stoffe oder Gardinen mit eigenen Motiven komplett einzigartig.

Raumteiler und mehr

Auch zum Unterteilen von Räumen lassen sich die lustigen und farbenfrohen Schiebegardinen einsetzen. Dazu kann man unter verschiedenen Montagesystemen wählen. So lässt sich der Spielbereich im Zimmer beispielsweise vom Schlafbereich abtrennen und das Kinderzimmer kreativ strukturieren.

Für den Boden bietet sich die Bedruckung mit Lieblingsmotiven ebenfalls an: kleine Pferdeliebhaberinnen werden sich bestimmt über einen großformatigen Teppich mit einem tollen Pony oder einer Galoppszene freuen. Oder wie wäre es mit einer Fußmatte mit Poolmotiv, um die Füße immer ins Wasser hängen zu lassen?

Und sogar auf Kuscheldecken oder Kissen sind die Motive erhältlich – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

DIY-Projekte möglich

Da sich auch komplette Stoffbahnen frei konfigurieren lassen, sind auch für DIY-Projekte viele Möglichkeiten offen. Man lässt sich seine Bilder auf Meterware drucken und kann dann eigene Kreativthemen zu Hause ganz bequem umsetzen. Das junge Team hinter dem Onlineshop produziert eine große Auswahl an Produkten für Sicht- und Blendschutz und Interior-Gestaltung. Und wer bei Bildzuschnitt Hilfe braucht oder Text hinzufügen möchte, dem steht über den Kundenservice auch grafische Bildunterstützung und Designhilfe zur Verfügung.

Lesen Sie weiter:

Trendspot: Durchdachtes dänisches Design >>>

Babys lieben es: Wippen und Schaukeln >>>

(Bildquellen: La-Melle-print your style)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella