Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Playmobil heißt Spaß für groß und klein

Playmobil ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt und mittlerweile zum Kult geworden. Dies liegt natürlich auch daran, dass es nahezu unkaputtbar ist und somit problemlos an die nächste Generation vererbt werden kann. Doch nicht immer liegt Playmobil ungenutzt im Keller oder auf dem Dachboden, denn auch die Großen haben teilweise richtig Spaß damit zu spielen. Nicht selten werden Städte und Landschaften, wie früher Eisenbahnplattformen, aufgebaut.

Ersatzteile problemlos erhalten

Natürlich kann es immer passieren, dass Teile fehlen oder defekt sind. Dies ist aber auch kein Problem, da es die Playmobil Ersatzteile immer nachzukaufen gibt. Somit können die tollsten Landschaften und Städte mit den Ersatzteilen von Playmobil nachgebaut werden, ohne dass auch nur ein Teil fehlt.

Doch nicht nur die Großen lieben Playmobil, auch die Kleinen haben einen riesigen Spaß mit Playmobil zu spielen. Insbesondere das große Flugzeug sowie der tolle Bus, in die Passagiere gesetzt werden können regen zudem zur Kreativität an. Playmobil ist nämlich nicht nur spielen, sondern auch hervorragend geeignet, um die Fantasie anzuregen und so die unterschiedlichsten Spielideen zu erfinden.

Playmobil gibt es seit vielen Jahrzehnten

Bereits seit 1974 gibt es Playmobil auf dem Spielzeugmarkt. Dabei war es schon von Anfang an bei den Kids sehr beliebt und die ersten Figuren waren Indianer, Ritter und Bauarbeiter. Nach und nach kamen immer weitere Figuren und Accessoires des System-Spielzeugs auf den Markt. Dabei ist Playmobil noch immer so fortschrittlich, dass es tatsächlich auf die Wünsche der Kinder hört und so immer wieder neue Figuren entwickelt. Mädchen im Bikini oder schwangere Frauen waren große Wünsche der Kids und Playmobil hat sie umgesetzt.

Zudem wurde im Jahr 2013 von Playmobil ermöglicht, dass die Figuren ihre Kleidung ändern können und in die Modewelt eintauchen können. Doch auch die Figurenvielfalt ist groß und es werden immer weitere Figuren aus Fernsehserien und Kultsendungen auf den Markt kommen. Dabei können natürlich auch alle Figuren und Spiele Sets miteinander kombiniert und so die Kreativität angeregt werden.

Witzige Kombinationen regen die Fantasie an

Bei www.mandea.de finden Playmobil Liebhaber nicht nur Ersatzteile für das beliebte System Spielzeug, auch Sets und Figuren können hier erworben werden, um den Spielespaß zu ergänzen. Das Tolle an dem System Spielzeug von Playmobil ist auf jeden Fall, dass praktisch alles miteinander kombiniert werden kann und so können die unterschiedlichsten Fantasiewelten erschaffen werden. Während auf der rechten Ecke des Zimmers ein Krankenhaus entsteht, kann in der Mitte des Zimmers der Flughafen inkl. Polizei und Feuerwehrstation entstehen. Damit auch in alle Welten eingetaucht werden kann, ist die linke Ecke des Zimmers für Märchen und Fabelwesen reserviert, die sich natürlich auch im Krankenhaus behandeln lassen können.

Playmobil heißt kreatives Spielen, das die Fantasie anregt und auch zu unkonventionellem Spielespaß angeregt wird. Denn welcher Drachentöter der Zwischenwelt kann sich schon in einem hochmodernen Krankenhaus behandlen lassen. Oder welcher Bauernhof hat auch Drachen und andere sonderbare Wesen in seinem Stall. Alle dies und noch viel mehr ist mit dem kultigen System Spielzeug von Playmobil möglich und nicht nur die Kleinen haben ihren Spaß dabei.

Lesen Sie weiter:

Einen Klassiker der PLAYMOBIL-Weihnachtswelt >>>

Spielspass mit Playmobil 1.2.3 für kleine Leute >>>

(Quelle Bild: Adobe Stock/ Thomas Siepmann)

 



Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella