Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Partymode: Auch für werdende Mamis?

Erst einmal wird samt aufwendigem Pflegevorgang geduscht. Kaum steigt man aus der Dusche, wird Partymusik zum Mitwippen aufgedreht und sich ausgiebig geschminkt. Nebenbei tanzt man immer wieder gerne in Unterwäsche vor dem Spiegel herum und versucht, die nassen Haare zu bändigen.

Jede Frau hat ihre ganz eigenen Rituale, bevor sie zu einer Party geht. Denn das Zurechtmachen ist etwas ganz Besonderes für uns Damen, da es unser Selbstbewusstsein pusht. Ab und an muss man sich einfach mal herausputzen und wieso sollte eine werdende Mutter das aufgeben?

Ein Abend mit FreundinnenDas festliche Umstandskleid von NOPPIES bestellen

In der Schwangerschaft fühlt man sich oftmals unwohl, gar unattraktiv. Was spricht also dagegen, sich mal richtig schick zu machen und auszugehen? Natürlich wird das Sektglas durch ein Glas Orangensaft ersetzt, aber ansonsten darf die werdende Mutter trotzdem ordentlich Spaß haben, lachen und sogar ein bisschen tanzen. Jede werdende Mama kann in der Schwangerschaft mal einen Abend gebrauchen, an dem sie sich mit den besten Freundinnen trifft, fernab vom werdenden Vater und Vorbereitungskursen für die Geburt.

Dabei sollte man einfach mal alle Anspannungen von sich abfallen lassen und eben nicht darüber nachdenken, ob man eine gute Mutter sein wird. Will man nun also einen kleinen Partyabend in Angriff nehmen, braucht man erst mal ein passendes Outfit. Schließlich dürften die alten Kleidchen und Oberteile zu eng geworden sein.

Unser Einkauftipp: Noppies festliches Damen Umstandsmode 70459 - Das Kleid - in verschiedenen Farben - ist auch gut geeignet für festliche Anlässe. Es fällt sehr locker und ist sehr angenehm zu tragen. Gut während und nach der Schwangerschaft zu tragen. Das Kleid hat einen Nahtreißverschluss und ist unterfüttert. Preis: ca. 90 Euro.

Das elegante Umstandskleid von Esprit Maternity bestellenUmstandsmode: elegant oder mädchenhaft?

Wie gut, dass es Kleider in allen Schnitten und Formen gibt, sodass auch für einen Babybauch genügend Platz vorhanden ist. Gerade Babydolls und weich fallende Kleider sind ideal für Schwangere, um zu feiern. Dabei muss das Kleid nicht zwingend supersüß sein, sondern darf gerne auch schick und elegant daherkommen.

Umstandsmode im Outlet von Limango bietet sowohl sehr süße Varianten als auch klassische Volltreffer. In dem Shop finden sich viele Möglichkeiten, die man zu besonderen Anlässen und Feiern gut ausführen kann. Nun fehlen nur noch die passenden Accessoires und die Party kann steigen!

Unser Einkauftipp: ESPRIT Maternity Damen Umstandskleid - Dieses elegante Umstandskleid von Esprit strahlt Raffinesse aus. In gebrochenem Weiß mit romantischer Spitze, kleinen Ärmeln und schmalem Gürtel mit hübschem Schleifen-Detail. Der verdeckte Reißverschluss am Rücken erleichtert das An- und Ausziehen. Das angenehm weiche Material sorgt für allerhöchsten Tragekomfort. Tipp: Wähle deine normale Konfektionsgröße, wir haben die Veränderungen deines Körpers während der Schwangerschaft schon berücksichtigt. Preis: ca. 120 Euro.

Problemzone Füße?

Taschen, Schuhe, Ketten, Ringe und Armbänder – ein hübsches Kleid lässt sich mit den richtigen Schmuckstücken noch ordentlich aufwerten. Zudem kann man mit Accessoires einen ganz bestimmten Look zaubern, der den eigenen Stil unterstreicht und das Outfit zu etwas Eigenem macht. Dabei sind auch einer Schwangeren keine Grenzen gesetzt.

Lediglich bei den Schuhen dürften die meisten schwangeren Damen Abstriche machen. Hohe Hacken sind oftmals undenkbar. Auch wenn viele gerne zu Pumps und Absätzen greifen, sollte man sich im schwangeren Zustand hiervon lieber fernhalten. Rückenschmerzen und geschwollene Füße können den ganzen Abend verderben. Mit flachen Ballerinas lässt sich ein Outfit ebenso gut aufpeppen.

(© Jupiterimages/Photos.com/Thinkstock)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella