Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Mommy Makeover

Schwangerschaftschirurgie für eine gute Figur danach

...und der Bauch wird rund und runder: Was während der Schwangerschaft gern gesehen ist, zeigt sich nach der Geburt oftmals als Problem: Die alten Hosen passen nicht mehr, der Busen hängt schlaff, Dehnungsstreifen unterstreichen die Problemzonen und das Gewicht bleibt besser ein Geheimnis.

Kurzum: Die Figur ist ruiniert! Da helfen auch Diäten, Fitnessübungen und Zaubercremes nicht viel.

Neidvoll blicken da viele Frauen auf die Topfigur von Mehrfachmutter Heidi Klum und anderen Topmodellmamas mit knackigem Format. Da tröstet die Erkenntnis wenig, dass auch die meisten prominenten Mütter für ihr jugendliches Aussehen teuer bezahlen müssen:

Sie investieren viel Zeit, Ehrgeiz und vor allem Geld in ein Personal Training und zugegebenermaßen wohl auch in die ein oder andere postnatale Schönheitskorrektur. Unter dem Namen "Mommy Makeover" – eine Art Generalüberholung für Mütter – können Frauen dank chirurgischer Eingriffe die Folgen der Schwangerschaft wieder ungeschehen machen.

Mammy Makeover - ein Trend aus Amerika

Inzwischen ist das Mommy Makeover ein populärer Trend in Amerika, für den nicht nur Mütter mit Starallüren bereit sind, einen hohen Preis zu bezahlen. Ähnlich wie bei gewöhnlichen Schönheitsoperationen wird bei der Schwangerschaftschirurgie geliftet und gestrafft, Fett abgesaugt oder ansprechend unterpolstert.

Ob solche Eingriffe wirklich notwendig und sinnvoll sind, muss letztlich jede Frau für sich selbst entscheiden: Manche Mütter leiden stärker als andere unter den unschönen Begleiterscheinungen einer Schwangerschaft, verlieren ihr Selbstbewusstsein und befürchten den Verlust ihrer weiblichen Attraktivität. Eine (Er)Lösung kann da unter Umständen die postnatale plastische Chirurgie bieten.

Dennoch sollte der "perfekte postnatale Frauenkörper" nicht zu einer Art physischem Dress Code für junge Mütter werden und das Mommy Makeover so selbstverständlich sein wie der gymnastische Rückbildungskurs. Schwangerschaften gehen eben nicht spurlos an der Frau vorüber – in jeglicher Hinsicht.

(Quelle Bild: Istockphoto)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter