Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Zauberhafter Lampenschirm für Magie im Kinderzimmer

Für eine behagliche Atmosphäre im Kinderzimmer sorgt der Lampenschirm von Pabobo. Er lässt sich schnell und ohne Werkzeug zusammenstecken und mit handelsüblichen Lampenhalterungen für Deckenlampen installieren.

Der Lampenschirm bezaubert durch seinen magischen Tag-und-Nacht-Effekt: Sobald das Licht eingeschaltet wird, zeigen sich neue Figuren, die vorher nicht zu sehen waren.

Die Geschichte von Pabobo, dem Hersteller zauberhafter Lampen und Lichter für Kinder

Die Geschichte beginnt mit den drei Freunden Olivier, Sébastien und Philippe in Paris – der Stadt der Lichter. Als Olivier Vater wurde, wollte er alles tun, um das Haus kindersicher zu machen und gleichzeitig das Bewusstsein seines Sohnes Louis für mögliche Gefahrenquellen zu schärfen.Den Pabobo-Lampenschirm für das Kinderzimmer bestellen

(Mit) Sicherheit lernen

Oliviers Freund Sébastien arbeitete als Experte für Arbeitsschutz, und Philippe hatte eine große Leidenschaft für Grafik und Design. Gemeinsam entwickelten sie in der heimischen Garage „Bébé Prudence“. Die Karten, mit denen sich Gefahrenherde im Haushalt markieren lassen, entstanden in liebevoller Handarbeit und wurden in Frankreich ein voller Erfolg.

Unser Einkauftipp: Pabobo Lampenschirm, verschiedene Tiermotive - Ein wunderschöner Lampenscirm mit verschiedenen Tiermotiven für das Kinderzimmer. Durch den Tag-Nacht-Effekt werden neue Motive sichtbar, wenn das Licht eingeschaltet wird. Preis je nach Gestaltung: 35...70 Euro.

Mit Licht aufwachsen

Bald wollte Louis nachts allein aufstehen wie die Großen, aber er hatte Angst in der Dunkelheit. Die drei Tüftler kamen auf die Idee, für Louis ein Nachtlicht zu entwickeln, das ihm diese Angst nehmen würde und das er überall hin mitnehmen könnte. So entstand 2006 das Nomade Nachtlicht – clever, sicher und für kleine Kinderhände geschaffen. Nomade war das erste Nachtlicht, das vollkommen ohne Kabel und Batterien auskam. Es hatte bereits alle Merkmale, die auch heute noch die Produkte von Pabobo auszeichnen.

Eine kontinuierliche Entwicklung

Genau wie Louis ist auch Pabobo gewachsen und hat sich entwickelt. Das junge Unternehmen mit zwölf Angestellten vertreibt seine Produkte in über 3.000 Geschäften in 15 Ländern. Künstler, Designer und Modellbauer entwerfen und entwickeln ganze Lichter-Universen, um Kinder zu verzaubern. Die Philosophie von Pabobo ist seit jeher die gleiche geblieben – das Leben der Eltern sowohl tagsüber als auch nachts zu erleichtern, während ihre Kleinen sicher aufwachsen.

Lesen Sie weiter:

Neue Nachtlichter für Kinder: Mr.Perfect und Little Miss Hug >>>

Nachtlicht und Schlummerlicht von Pabobo >>>

(Quelle Text & Bild: Pabobo/ babymarken.de)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella