Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Das Virtuelle Taufbuch

Warum nicht mal eine Tauf-Homepage erstellen

Taufhefte, auch Taufblätter genannt, sind für die Taufe eine schöne Erinnerung an des Kindes erstes Sakrament. Das Taufheft dient aber auch als Programmheft für die Taufzeremonie. Immer mehr Eltern wünschen sich ein Taufheft ganz nach dem eigenen Geschmack und individuell gestaltet statt eines vorgegebenen Standard-Designs.

Doch warum muss es unbedingt aus Papier sein? Ein Online-Taufheft oder eine Tauferinnerungs-Webseite, die jeder einfach mit dem Smartphone anschauen kann, ist heute schon für kleines Geld und ohne Programmierkenntnmisse erstellbar. Es bringt Vorfreude und die Gäste des Tauffestes können noch lange danach in Erinnerungen schwelgen.

Erstelle DEine eigene Webseite zur Taufe: Kostenlose Homepage-Baukästen gibt es genug. Du kannst jetzt sofort loslegen: Du brauchst keine HTML- oder Kenntnisse im Programmieren. Mit einem Homepage Baukasten brauchst du lediglich eine Idee für deine Webseite, der Rest geht wie von selbst - versprochen!Das Buchalbum - Baby Feel Taufe - von Hama kaufen

Im Prinzip funktioniert der Homepage Baukasten wie ein kleines Content-Management-System, nur viel einfacher: Die Struktur haben die Anbieter anfangs leicht vorgeben, diese kannst du aber selbst je nach belieben individuell umgestalten. Navigation, Impressum, Kontaktformular und Co. mit einem Homepage Baukasten wählst du dein Lieblingsdesign und füllst deine Webseite mit schönen Bildern und ansprechenden Texten.

Unser Buchtipp: Hama Buchalbum "Baby Feel Taufe", 29x32 cm, 60 Seiten - Album zum kreativen Archivieren von Fotos, Einbandmotiv mit niedlichen Babyfüßen. Es bietet Platz für Fotos und viele weitere Erinnerungen - Seitenzahl: 60 + 2 Textvorspannseiten. Preis: 16,99 Euro (D).

Taufsprüche als Lebensmotto

Ob ein schöner philosophischer Text wie:

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder." (Dante Alighieri)

oder fernöstliche Weisheit wie: "Unser Glück und Seelenfrieden beruhen darauf, dass wir tun, was wir für richtig und angemessen halten, und nicht, was andere sagen oder tun." (Mahatma Gandhi)

oder ein bezuggebendes Bibelzitat wie:" Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der Herr aber sieht das Herz an."(1. Samuel 16,7) - der passende Taufspruch ist nicht leicht zu finden.

Als Lebensmotto und als Anker wird er dem Kind zur Taufe mitgegeben und soll seine Wirkung in den verschiedenen Lebensphasen des Menschen entfalten.

Ist Dir dein Taufspruch noch präsent? Hat er dir Mut und Richtung gegeben? Oder ist dein Taufspruch etwas Besonderes? Stelle ihn hier als Kommentar ein und teile ihn mit anderen, die nach einer guten Idee oder Anregung suchen.

Wenn Du Fragen zum Ursprung eines Textes, wir helfen gerne weiter. Viel Freude damit wünscht die Wunschfee.

Und falls Du selber als Gast oder Pate zu einer Taufe eingeladen bis, vielleicht reicht es Dir auch, wenn Du einige Minuten in unserer Sammlung von Taufsprüchen, Fürbitten und Glückwünschen zur Taufe stöberst. Hier findest ein Du ein schöne Auswahl von:

Fürbitten zur Taufe >>>

Sprüchen zur Taufe >>>

Glückwünschen zur Taufe >>>

Das virtuelle Taufbuch ist analog einer Idee der Evangelischen Kirche Westfale: Mehr dazu

(Quelle Bild: gottesgeschenk.info, amazon.de)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella