Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Das schönste Taufalbum

Tauferinnerung für die Eltern und den Täufling

Die Fotos von der Taufe im Schuhkarton oder irgendwo auf der Festplatte: vielerorts wird hin und wieder gesucht und (manchmal nicht) gefunden, wenn man die Bilder vom Tauffesttag zeigen mnöchte.

Das muss nicht sein: Mit schönen Fotos lässt sich ein Taufalbum als Erinnerung für die Eltern und später dann für den Täufling gestalten. Sicher findet sich jemand, der das Fotografieren bei der Taufe übernehmen möchte!

Eigentlich nicht schwierig. Doch das Standardalbum aus dem Supermarkt macht nun wirklich nicht viel her! Wir haben im Netz das wohl schönste Taufalbum für die Fotos gefunden. Unter dem Titel "Baby Feel Taufe" vertreibt Hama dieses wunderschöne Stück.Das wunderschöne Taufalbum

Im richtigen Albumformat von 29 x 32 cm, geeignet für die Standardfotogrößen 10 x 15 cm und mit einem süßen Einbandmotiv mit niedlichen Babyfüßen, bietet es Platz für Fotos und viele weitere Erinnerungen. Mit weißem Fotokarton und Pergaminschutzseiten ist es nicht nur schön sonder erinnert auch würdevoll an den schönen Tag der Taufe.

Die 60 Seiten - mit 2 Seiten Textvorspann, zum selber Ausfüllen mit Fragen wie z.B.: "Ich heiße", "und bin geboren am", "in", "Meine Eltern sind", "Das Fest meiner Taufe habe ich am", etc. - bieten Platz, auch für die etwas größere Feier.

Versehen mit schönen Taufsprüchen oder den ganz persönlichen Glückwünschen der Familie, der Freunde und der anderen Gäste wird es auch noch viele Jahre später gern wieder aus dem Schrank geholt.

Unser Einkauftipp: Hama Buchalbum "Baby Feel Taufe", 29x32 cm, 60 Seiten - Buchalbum mit Fotokarton und Pergaminseiten in einem Einband mit laminiertem Kunstdruck. Preis: 15,99 Euro (D).

Das Album für die Tauf-Fotos im Querformat bestellenUnd wer noch Gestaltungstipps für das Taufalbum sucht der findet sie hier. Also Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wichtig ist, dass Ihr auch noch nach Jahren gern in das Taufheft schauen möchtet und Euch an die schönen Stunden des Tauffestes erinnert.

Für die Fans von Querformat-Albenempfehlen wir folgendes Album, mit 52 Seiten, auf denen dann auch die üblichen großen Querformatfotos in einem werthaltigen Buch aufbewahrt werden können:

Unser Einkauftipp: Meine Taufe - Fotoalbum mit Stoffrücken mit 52 Seiten - In zarten Farben illustriertes Fotoalbum zum Fest der Taufe. Durch die Rahmengestaltung auf jeder Seite werden die Fotos hübsch ins Bild gesetzt. Hochwertige Ausstattung mit Leinenrücken, Goldfolienprägung, Schleifenband sowie praktischen Text- und Motivstickern. Preis: 19,95 Euro (D).

Lesen Sie weiter:

Die schönsten Sprüche zur Taufe >>>

Die schönsten Gedichte zur Taufe >>>

Das Taufheft schön gestalten >>>

(Quelle Bild: amazon.de)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella