Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Buchtipp: Das Mama- und Babybuch

Rund um Schwangerschaft, Geburt und Erziehung

Darf ich während der Schwangerschaft noch Fahrradfahren? Was mache ich, wenn mein Neugeborenes schreit? Wie viel Schlaf braucht mein Baby? Diese und unzählige andere Fragen stellt sich jede Frau während ihrer Schwangerschaft und der ersten Lebensjahre ihres Kindes.

"Das Mama- und Babybuch" ist ein umfangreiches Praxisbuch voller wertvoller Tipps. Alle wichtigen Fakten in den Phasen Schwangerschaft, Geburt und erste drei Lebensjahre werden unterhaltsam erklärt - wie Baby gebadet wird, was man an guten und schlechten Tagen macht, wie man mit dem Kleinen in den Urlaub fährt... Das vielfältige Fachwissen macht das Buch zu einem wertvollen Begleiter in einer aufregenden Zeit.

Das Team, das sich mit diesem umfassenden Themabeschäftigt hat, könnte kompetenter nicht sein: neun Mütter, davon zwei erfahrende Hebammen und sieben Fachjournalistinnen zu den Themen Schwangerschaft, Geburt, Erziehung. Da können werdende Mütter sicher sein, dass sie nicht nur fachkundigen Rat finden werden, sondern auch Rat, der sich an ihren wirklichen Bedürfnissen orientiert.Das Mama- und Babybuch bestellen

Sechs Kapitel: von der Schwangerschaft bis zum 3. Lebensjahr des Babys

Das Buch gliedert sich in sechs große Kapitel: Die Schwangerschaft, die Geburt, je ein Kapitel werden den Jahren eins, zwei und drei des Kindes gewidmet, während die Gedanken über ein weiteres Kind das Buch abschließen. Natürlich behandelt der Band alle Aspekte, die junge Mütter interessieren:

Wie entwickelt sich mein Kind? Was passiert mit meinem Körper? Was muss ich z.B. bei der Ernährung beachten? Was erwartet mich bei der Geburt? Was braucht mein Kind für eine Erstausstattung? Welche Entwicklungsschritte macht mein Kind in den ersten Monaten? Welche Beikost eignet sich? Welche Spiele kann ich mit ihm spielen? Wie gehe ich mit Krankheiten um? Und so vielen Aspekten mehr!

Dabei kommt der Band keineswegs wie ein klassischer, trockener Ratgeber daher, sondern er besticht durch ein farbenfrohes, lebendiges Layout mit passenden Illustrationen. Zahlreiche Informationsblöcke werden graphisch so aufbereitet, dass sie, auf einen Blick erfassbar, das Wesentliche wiedergeben - z.B. Ideen, wie der Partner bei der Geburt unterstützen kann, Informationen zum Stillen, aber auch Spiele mit dem Baby und Rezepte. Ein wahres Füllhorn - fachkundig geschrieben, liebevoll zusammengestellt und schön gestaltet.

Unterhaltsam geschrieben, voller spannender Fakten und mit frischem Layout macht es nicht nur Schwangeren Spaß, das Buch zu lesen und darin zu schmökern. Das liebevoll illustrierte Buch ist auch perfekt als Geschenk geeignet!

Hier gleich bestellen:

Das Mama- und Babybuch: Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensjahre
Gebundene Ausgabe: 320 Seiten
Verlag: Dorling Kindersley (21. Januar 2014)
ISBN-13: 978-3831025428
Größe und/oder Gewicht: 25,6 x 21,6 x 3,4 cm
Preis: 19,95 Euro (D)

Lesen Sie weiter:

Buchtipp: Entspannt erleben: Babys 1. Jahr >>>

Buchtipp: Das Geheimnis der ersten neun Monate >>>

(Quelle Bild: Dorling Kindersley Verlag GmbH)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella