Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Weiterführende Links und Tipps zum Thema "Ernährung während der Stillzeit"

Richtig Ernähren in der Stillzeit - Wo kannst Du noch mehr erfahren?

Seit Beginn der Geschichte der Menschheit wachsen Säuglinge von Anfang an damit auf: Muttermilch liefert alles, was ein Baby braucht. Den stets gut temperierten süßen Trunk gibt es jederzeit und gratis.

Doch, was tut mir und meinem Baby jetzt gut? Sollte ich auf etwas verzichten? Und wie kann ich mich überhaupt gesund ernähren und mir etwas Leckeres kochen, wenn ich doch kaum Zeit dafür habe? Hier findet Ihr Quellen für viele weitergehenden Informationen:

Linktipp für Deutschland:

  • Wenn Du Fragen rund ums Thema Stillen hast, kannst Du dich an die Stillberatung von "La Leche Liga" wenden.
  • Die Webseite "Frauenärzte im Netz" gibt ebenfalls fundierte Ratschläge zur Ernährung in der Stillzeit.
  • Vielfältigen Angebote unterbreitet unsere Stillexpertin "Dora Schweitzer" auf ihrer Webseite.

   
Linktipp für Österreich:

  • "La Leche Liga" gibt es auch in Österreich. Hier findest Du Kontaktinformationen rund ums Thema Stillen.

   
Buchtipps:

Leckere Rezepte, die schnell gehen - extra für stillende Mamis: Stillen & Schlemmen: Geheimnisse und zahlreiche leckere Rezepte, von Frauke Tiedemann und Dirk Tiedemann, Goldegg Verlag, ISBN-10: 3901880232, ISBN-13: 978-3901880230

Das Handbuch zum Thema Stillen: Stillen: Ihre Stillberatung für zu Hause. Mütter berichten: Das hat mir geholfen, von Dora Schweitzer, Trias-Verlag, ISBN-10: 3830466633, ISBN-13: 978-3830466635

Aus der Hand des Ernährungswissenschaftlers: gut für mich - gut für dich: Ernährung in der Stillzeit: Richtig essen in der Stillzeit, von Ariane Hitthaller, Petra Ruso und Bettina Meidlinger, erschienen im Maudrich-Verlag, ISBN-10: 3851759842, ISBN-13: 978-3851759846

... und natürlich weitere Informationen von der Wunschfee in den Rubliken "Ernährung Mami" und "Stillen".

(Quelle Bild: Istockphoto)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter