Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Rezepte für die Ernährung während der Schwangerschaft

Schwanger: abwechslungsreich und gesund ernähren

Die Autorin Anne Iburg hat in ihrem Buch Mama-Food: Die beste Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit 100 Rezepte für eine genussvolle und angstfreie Ernährung während der Schwangerschaft zusammengestellt.

Eine Schwangerschaft rückt die werdende Mutter in den Mittelpunkt ihres Umfeldes. Alle wissen, was gut für sie ist, aber alle wissen etwas anderes. Anne Iburg ist es gelungen, aus der Fülle an Informationen die wichtigen Dinge herauszufiltern.

Saure Gurken, Fleischwurst mit Schokoladencreme oder Kekse in Knoblauchbutter: Eine Schwangerschaft lässt Essgelüste gerne mal verrückt spielen. Doch wie sieht eine gesunde Ernährung für Schwangere eigentlich aus? Diese Neuauflage befasst sich mit drei konkreten Ernährungsfragen werdender Mütter: Richtige Ernährung in der Schwangerschaft, optimal essen während der Stillzeit und gesund abnehmen nach der Schwangerschaft.

In jedem der Kapitel steht zuerst, worauf man in dieser Zeit bei der Ernährung besonders achten muss. Was man vermeiden sollte, (ok, das weiß man ja im Prinzip) und vor allem, wo man die wichtigen Nährstoffe findet. Ich z.B. bin im 9. Monat schwanger und hasse Fisch (!). In den meisten Schwangerschafts-Ratgebern steht aber, dass man ohne Diskussion ständig Fisch essen muss. In diesem Buch habe ich ein paar gute Tipps gefunden, wie ich auch ohne Fisch meine Omega-3-Fettsäuren, Jod und Vitamin B12 bekomme.

Tolle Rezepte für die Schwangerschaft

Dazu gibt es 100 Rezepte und viele Ernährungstipps, damit die Mutter fit bleibt, das Baby sich gut entwickelt und Allergien vorgebeugt wird. Außerdem sorgen fettarme Snacks und leichte Gerichte dafür, dass überflüssige Schwangerschaftspfunde rasch verschwinden.

Anne Iburg ist Ökotrophologin und lebt in Kaiserslautern. Von ihr sind bei TRIAS mehrere Ratgeber zu Ernährungsthemen wie z. B. "Die besten Breie für Ihr Baby", "Die besten Gerichte für Ihr Kleinkind" und "Die besten Gerichte für Ihr Schulkind" oder auch "Köstlich essen - Cholesterin senken".

Das Buch kaufen: "Mama-Food: Die beste Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit"
Broschiert: 184 Seiten
Verlag: TRIAS; Auflage: 2., Auflage (16. Juli 2014)
ISBN-13: 978-3830468486
Preis: 14,99 Euro (D)

(Quelle Bild: Amazon)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella