Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Checkliste: Ab nach Draußen! Die richtige Ausrüstung für unterwegs

Mit dem Baby an die frische Luft

Die Sonne lacht oder es ist ein kühler Herbsttag, vielleicht auch das schöne Winterwetter. Auf jeden Fall möchtest Du mit Deinem Baby so schnell wie möglich an die frische Luft.

Wer mit Säuglingen und Kleinkindern das Haus verlassen will, muss an viele Dinge denken.

Eine vollgepackte Tasche kann dabei schon recht hinderlich sein. Was ist nötig und was niocht? Gut, dass die Wunschfee das passende Memo vorbereitet hat:Den Baby-Lammfellsack für den Kinderwagen von Kaisers bestellen

  • Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung: Und natürlich müssen Babys bei Kälte richtig warm eingepackt werden. Schön warm halten Overalls, Fußsäcke oder Lammfelldecken. Und für alles, was sonst noch raus guckt, gibt es niedliche Mützen und Fäustlinge.
  • Kälteschutz für die Babyhaut, eine Fettcreme schützt die empfindliche Gesichtshaut Ihres Kindes.
  • Sonnenschutz gegen UV-Strahlung: Eine gute Baby-Sonnencreme und ein Sonnenschirm schützen.
  • Zuverlässiger Weggefährte auf Rädern: Der Wunschfee-Ratgeber informiert über verschiedene Kinderwagen-Modelle!
  • Kinderwagen-Accessoires für jedes Wetter: Sonnen- und Regenschutz.
  • Für alle Fälle: Wickeltasche und Wickelunterlage, Fläschchen, Schnuller, Rassel.
    .

Das Baby richtig angezogen und die notwenigen Dinge eingepackt - und schon kann es losgehen.

Unser Einkauftipp: Kaiser - Lammfellfußsack Natura, Farbe schwarz - Kuscheliger Lammfell-Fußsack mit Innenmaterial Medizinfell (Innenbereich Patchwork und Sichtbereich vollständig Medizinfell) und Lammfellüberschlag. Passend für jeden Kinderwagen mit ausreichenden Gurtschlitzen. Der Rundum-Reißverschluss ermöglicht auch die Verwendung als Unterlage. Preis: ca. 100 Euro.

Tragen oder Fahren?

Und womit geht es raus? Am besten im Kinderwagen, sagen viele Ärzte. Hebammen schwören dagegen eher auf Tragetuch oder andere Tragehilfen, weil viele Babys den engen Körperkontakt mögen und damit das Babytalk-Getuschel in der gewohnten Lautstärke möglich ist.

Den Kinderwagen Jogger S von knorr-baby bestellenVorteile des Tragetuches: Du hast die Hände frei und kannst alle gewohnten Wege ohne Schwierigkeiten gehen. Treppen, unwegsames Gelände (natürlich meine ich Schrottplätze, Wüsten und Polarstationen). Einsteigen in den Bus oder Zug ist problemlos alleine machbar. Doch Vorsicht wenn Sie Probleme mit dem Rücken haben sollten.

Vorteile des Kinderwagens: Noch nie waren Kinderwagen so alltagstauglich: schmal und leicht, gut gefedert. Darüber hinaus bieten moderne Kinderwagen jede Menge Komfort:

Von der höhenverstellbaren Schiebgriff, die sich der Körpergrösse anpassen lassen, bis hin zu geländegängingen und schwenkbaren Vorderrädern, die jederzeit einen Fahrtrichtungswechsel ermöglichen.

Unser Einkauftipp: knorr-baby Kinderwagen - Joggy S sport-style - Derr beliebten 3-Rad Sportwagen Joggy S für aktive Eltern, die besonders viel Wert auf Beweglichkeit legen, gibt es jetzt auch mit Schlummer-Verdeck. Dieses Verdeck gibt dem Baby mehr Ruhe und Entspannung, da der Lärm, das Licht und die Witterungsverhältnisse durch die überdurchschnittliche Größe einfach abgehalten werden. Preis: ca. 120 Euro.

(Quelle Bild: istockphoto)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella