Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Der kleine Regenwurm Mino traut sich was

Ein schönes Erzähl- und Bilderbuch in Profi-Qualität für Kinder ab 3 Jahre hat die Münchner Hobby-Autorin Monika Wimmer-Schumann geschrieben und liebevoll illustriert.

Regenwurm Mino ist der Held im Buch

Das jüngst im Magic Buchverlag erschienene Werk „Der kleine Regenwurm Mino traut sich was“ erzählt die Geschichte eines kleinen Würmlings, der sich aufmachte, die Welt oberhalb der Grasnarbe zu erkunden. „Immer nur in der dunklen Erde wühlen, das kann nicht alles sein“. Flugs begehrt er Urlaub beim Vorarbeiter, der verständnisvoll einwilligt. „Das kann gefährlich werden“, mahnt der erfahrende Chef.

Doch Mino hat sich gut informiert: Menschenfüße eilen mit großen Schuhen umher, und Regenwürmer sind Vögeln eine Delikatesse. Er würde schon gut auf sich aufpassen. Wie strahlend hell ist das warme Sonnenlicht! Diese Blumen, sie leuchten in bunten Farben! Und die Bäume sind grüner als grün! Wie schön ist die Welt, in der wir leben.Der kleine Regenwurm Mino traut sich was - bestellen

Fantasievoll und mit Liebe erzählt

Mit reichlich Phantasie weiß die Autorin die hübsche Geschichte  spannend weiter zu erzählen: Es beginnt mit der vegetarischen Elster Nora, auf die der kleine Mino trifft. Sie bringt ihn auf einen großen Bauernhof, wo ein Fuchs dem Gockel Harry und seinen fleißigen Hühnlein wehtun möchte. Mino schmiedet einen Plan, und seine Freunde vom Grabetrupp machen mit. Der freche Fuchs muss in seine Schranken verwiesen werden, denn alle wollen in Frieden leben. Als die kühne Lüftbrücke zum Hof eingerichtet ist, beginnt ein Abenteuer, das von Tapferkeit und Gemeinschaft zeugt. Und zuletzt noch mit einer Überraschung aufwartet.

Ein kleines Buch mit Charme

Monika Wimmer-Schumann hat als Mutter selbst viele Kinderbücher gelesen, gute und weniger gute. In ihr Werk hat sie auch ihre Erfahrungen als Yogatrainerin einfließen lassen. Die Balance und Freude des Lebens schon den Kleinen zu vermitteln, ist ihr ein besonderes Anliegen. Das darf nach 86 Seiten und 28 Farbzeichnungen komplett aus ihrer Feder als gelungen gelten.

Vorweihnachtliche Abenteuer für Mino

Kurz vor der Weihnachtszeit kommt auch noch als Neuerscheinung das zweite, selbst illustrierte Kinderbuch von Monika Wimmer-Schumann auf den Markt. Es geht dabei um die Geschichte, wie Mino,  sein erstes Nikolausfest erlebt – und dabei mächtig gefordert wird. 

Das Buch kaufen:  "Der kleine Regenwurm Mino traut sich was" von Monika Wimmer-Schumann
Buchdaten: Magic Buchverlag Taschenbuch
ISBN: 978-3-944847-14-6 / Auch als eBook erhältlich / Preis: 12,90 Euro (D)

Lesen Sie weiter:

Neue Hörspielgeschichten mit den Sterntaler Helden >>>

Pappbilderbuch mit Licht auf Knopfdruck >>>

(Quelle Text & Bild: Magic Buchverlag)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

motest
motest, 7. Dezember 2014 21:01 Uhr tolles buch zum vorlesen
Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella