Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Geschenke für die werdende Mami – worüber Schwangere sich freuen…

Was schenke ich meiner schwangeren Freundin, meiner lieben Frau oder der Kollegin zu Weihnachten? Wer noch nach Ideen für die kleine oder große Weihnachtsfreude sucht, kann sich von den Tipps der Wunschfee inspirieren lassen und schöne Dinge aussuchen, die man in der Schwangerschaft oder der Zeit danach gut gebrauchen kann.

Stillkissen – das kuschelige Kissen hilft in der Schwangerschaft, den Bauch bequem zu lagern, den Nacken zu stützen oder die Lage bei der Entspannung häufiger zu verändern und kommt nach der Geburt seinem Hauptzweck, der Still-Unterstützung nach.

Achten Sie auf einen waschbaren Bezug. Schöne Modelle gibt es in unterschiedlichen Preislagen und Designs.

Hier finden Sie mehr...

Wickeltasche – ganz schön stylisch kommt die Wickeltasche heute schon daher. Bei den trendigen Modellen 2013 und 2014 vermutet man gar nicht, dass tatsächlich Windeln und Baby-Pflegeartikel drin stecken könnten. Und wenn das Baby größer ist, sind einige Modelle perfekte It-Bags für den Stadtbummel oder auch als Weekend-Bag zu nutzen. Hier lohnt sich eine werthaltige Investition.

Hier finden sie mehr ...

Schmuckstücke zum Individualisieren – ein Bettelarmband oder eine Kette mit Anhänger, auf dem nach der Geburt der Name des Babys eingraviert werden kann, bringt ganz gewiss die Augen der werdenden Mami zum Strahlen. Schauen Sie nach Modellen mit mehreren Anhängern und lassen Sei den Namen der Mami schon gravieren.

Hier finden Sie mehr ....

Cocooning-Schätze - eine echte Kashmir-Decke ist eine Wertanlage. Da wickelt man sich viele Jahre gerne ein - mit dem Baby und auch später. Auch ein schönes Geschenk mit Hinblick auf die Taufe des Kindes, weil man eine solche Decke wunderbar auch in der Kirche mit nutzen kann. Sieht toll aus und schützt vor kaltem Luftzug.

Ratgeber – Antworten auf so viele Fragen in der Schwangerschaft und zur Entwicklung werden immer gesucht. Es gibt viele gute Bücher dazu. Uns gefällt besonders „Das große Mama-Handbuch“, weil es nicht nur unterhaltsam und spannend die Monate einer Schwangerschaft begleitet, sondern auch viele nützliche Links zum weiteren Recherchieren im www enthält.

Hier finden Sie mehr...

Pflege und Entspannung – schöne Sets mit Ölen und Pflegeprodukten gibt es in zauberhafter Verpackung. Schön, wenn der Inhalt auch einen konkreten Bezug zur Schwangerschaft hat und die Produkte den besonderen Bedürfnissen nachkommen. Into-Life ist eine Serie mit Pflegeprodukten und Tees, die von einer Hebamme entwickelt werden. Das Label Mama-Mio bietet ebenfalls hochwertige und bedürfnisorientierte Verwöhnprodukte rund um die typischen Beschwerden wie müde Beine, Elastizitätsprobleme der Haut und Schwangerschaftsstreifen.

Hier finden Sie mehr....

Und pssst ... weitersagen: vom 1.-24. Dezember 2013 können Sie täglich tolle Preise in unserem Adventskalender gewinnen!

(Quelle Bild: Istockphoto)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Bea
Bea, 23. November 2013 09:09 Uhr Hallo liebe Wunschfee,
die Wünsche einer werdenden Mutter sind ja schon super auf den Punkt gebracht. Kann ich alles bestätigen. :-)
Vieles davon hatte/habe ich auch... und manches davon bekam ich auch geschenkt, z.B. den Ratgeber "Das große Buch zur Schwangerschaft", womit ich sehr zufrieden war. Aber ich bekam auch noch ein Gedichtbuch geschenkt, das zusätzlich die gefühlmäßige Seite abdeckt und auch Humor hat. Habs schon in der Schwangerschaft mehrmals gelesen und es stellenweise laut vorgelesen, für meinen Mann und meine Kleine im Bauch. Mein Mann hat oft gelacht und der Kleinen schiens auch zu gefallen. Und auch heute lese ich noch ab und zu in dem Buch, weil die Reime so schön sind und ich mich in den Erlebnissen wiedererkenne und es mir immer superviel Spaß macht darin zu lesen. Und wenn meine Kleine quengelig ist, lese ich ihr daraus vor, dann hört sie ganz aufmerksam zu und wird ganz ruhig und zufrieden.
Darum möchte ich das Buch als Geschenk empfehlen, weil es was ganz Besonderes ist. Es heißt "Der (kleine) Schatz im Kugelbauch" und ist von Freya Glücksweg. :-)
LG Bea
Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella