Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen



unicArt - Kindermode mit Pfiff

„unicArt- Kindermode mit Pfiff“ ist ein kleines Schweizer Kindermodelabel - quasi ein Ein-Frau-Betrieb - und steht für genähte Kleider und Accessoires, die sich von der grossen Masse „made in China“ abheben. Darum auch mein Slogan „MADE BY SUE statt MADE IN CHINA“. unicArt ist ein Wortspiel aus Unikat und Art für Kunst.

unicArt  zeichnet sich durch bequeme, praktische und mitwachsende Modelle aus. Der Look ist bunt und verspielt. unicArt Kleider sind speziell und doch bewusst einfach gestaltet, so dass  sie trotz Handarbeit erschwinglich sind. Alle Artikel werden mit Liebe und Sorgfalt ausschliesslich in der Schweiz hergestellt. Dabei ist mir eine qualitativ hochstehende Verarbeitung wichtig.

unicArt - Kindermode mit Pfiff besteht in dieser Form seit 2 Jahren. Damals hatte Susanne Reinhard den Traum, mit einer Freundin zusammen Produkte am Adventsmarkt unserer Stadt zu verkaufen. Das Experiment war ein durchschlagender Erfolg und es folgten eine Ausstelllung bei einem Friseur, eine Schaufenstergestaltung bei einer Regionalzeitung und weitere Märkte. Dies ermutigte sie, meinen Traum vom eigenen Kindermodelabel weiter zu verfolgen. Da Susanne Reinhard schon als Teenager liebend gerne genäht und damals schon eigene Kleider entworfen hat, erfüllt sie sich mit einer grossen Befriedigung, nun... einige Jahre später... Kinderkleider entwerfen und nähen zu können.

Zu einem speziellen Rock zieht man nicht irgendein T-Shirt an. Das weiss sie von ihrer kleinen  Tochter... und so ist eine der Grundideen von unicArt entstanden: aus dem gleichen Stoff gibt es nicht nur einen Rock, sondern gleichzeitig ein Stirnband/Kopftuch, ein T-Shirt mit einer passenden Applikation oder ein Jeanstäschchen aus der Recycling-collection.

Grössere Mädchen lieben vor allem die „Hüftschmeichler“, kurze, dehnbare Röcke (schweizerisch: „Jupes“) in peppigen Farben, welche super zu Jeans oder Leggings getragen werden können.

Da unicArt ein junges Modelabel ist, wird das Angebot in Zukunft noch um Einiges erweitert werden. Das neueste Produkt sind personalisierte Wimpelgirlanden, welche zu jedem Geburtstag aufgehängt werden können und sagen: „Du bist wertvoll. Wie schön, dass es dich gibt!“

(Quelle Bild/Text: unicArt)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella