Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann

Beutolomäus, der einzig wahre Sack des Weihnachtsmannes, verzaubert alle großen und kleinen TV-Zuschauer immer wieder aufs Neue. Der märchenhafte KiKA-Weihnachtsfilm „Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann“ ist jetzt erstmals auf DVD erhältlich!

KiKA-Zuschauer wissen es

„Weihnachten ist, wenn der Beuto kommt.“ Und so bestimmt der sympathische Geschenkesack auch dieses Jahr wieder das KiKA-Weihnachtsprogramm.

Beutolomäus Sack ist außerdem im Advent auch mit den Filmen und Serien „Beutolomäus und die vergessene Weihnacht“, „Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann“ und „Beutolomäus und der doppelte Weihnachtsmann“ (alle ebenfalls auf DVD erhältlich!) im KiKA zu sehen und begleitet die Kinder und ihre Familien so jeden Tag bei ihren Vorbereitungen zum Heiligen Abend. Weihnachtszeit ist auch Beutolomäuszeit!

Die DVD - Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann - bestellen

Seit dem 16. November kann zu Hause bereits bei „Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann“ mitgefiebert werden – der KiKA-Klassiker erscheint dann nämlich erstmals auf DVD! Die DVD mit diesem stimmungsvollen Fernsehvergnügen und gut einer Stunde vorweihnachtlicher Spannung (Universal Music Family Entertainment; Preis ca. 9,99 €) enthält als Bonus noch eine Fotogalerie.

Zum Inhalt des Weihnachtsfilmes

Ein Großauftrag für den armen Schneidermeister Johann (Wilfried Hochholdinger): Der Weihnachtsmann (Achim Wolff) hat zehn Transportsäcke für die Bescherung bestellt. Mit großem Eifer macht sich Johann an die Arbeit. Doch kaum ist der erste mit einigen Extras verzierte Sack fertig, traut Johann seinen Augen kaum: Der Sack bewegt sich und fängt plötzlich an zu sprechen!

Voller Stolz präsentiert Johann dem Weihnachtsmann sein ganz besonderes Meisterwerk: Beutolomäus (Alexis Krüger). Doch der Weihnachtsmann ist noch skeptisch. Ob ein einzelner Sack tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke zur Bescherung transportieren kann, muss er erst noch unter Beweis stellen. Und schon steckt Beutolomäus mitten in seinem ersten und wichtigsten Abenteuer. Denn nur, wenn er den Weihnachtsmann von sich überzeugen kann, nimmt der ihn als seinen Gehilfen mit in den Weihnachtswald.

Die DVD - Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann - bestellenVom einfachen Transportsack bis zum einzig wahren Geschenkesack des Weihnachtsmannes ist es ein langer Weg. Nach und nach lernt Beutolomäus die Welt rund um die Schneiderwerkstatt kennen. Dabei erfährt er nicht nur, was Geschenke oder Kinder sind, sondern auch, was sich hinter dem Weihnachtsfest verbirgt. Seine erste Begegnung mit einem Kind endet zwar beinahe in einer Katastrophe, doch sehr bald weiß Beutolomäus, wie er seine Kräfte richtig einsetzen kann und gegen welche Bösewichte er sich zur Wehr setzen muss …

Auf seinem Weg zum Haus des Weihnachtsmannes und zu seiner ersten Bescherung muss Beutolomäus Ängste und Gefahren überwinden, Fehler machen und wieder gutmachen, Gegner bekämpfen und dabei über sich hinauswachsen. Obendrein erfährt Beutolomäus etwas über seine ganz eigene Geschichte, die lange vor dem Auftrag an den Schneidermeister Johann begann.

Mitzufiebern, wie Beutolomäus seinen abenteuerlichen, lustigen und märchenhaften Weg vom einfachen Transportsack zum treuen Gehilfen des Weihnachtsmannes meistert, macht „Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann“ zu einem einzigartigen TV-Spaß zum Fest. Preis: ca. 9 Euro.

Weiter empfehlen wir Euch die Geschichte "Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann" - Beutolomäus, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmannes, ist geschockt: 'Ich wünsche mir, dass die Bescherung dieses Jahr ausfällt!' heißt es auf einem Wunschzettel. Der Heilige Abend steht unmittelbar bevor, doch in diesem Jahr droht dem Weihnachtsfest größte Gefahr. Doppel-DVD zum Preis von ca. 15 Euro.

Lesen Sie weiter:

Wir basteln einen Weihnachtsbaum aus Papier >>>

Playmobil: Adventskalender und Weihnachtskrippe >>>

(Quelle Bild/Text: Universal Music Family Entertainment)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella