Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Pampers-UNICEF Impfkampagne: Heiner und Victoria Lauterbach danken für großen Erfolg

Mehr als 17 Millionen Impfdosen gespendet

Ein beeindruckender Erfolg für die Aktion "1 Packung = 1 lebensrettende Impfdosis" von Pampers für UNICEF: Alleine aus Deutschland konnte der Wert von 17,1 Millionen Impfdosen gespendet werden.

Von Oktober bis Dezember 2010 finanzierte Pampers mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit Aktionslogo die Kosten einer Impfdosis im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen an UNICEF. Der Erfolg der Aktion lässt sich sehen:

Insgesamt konnte der Gegenwert von 12% mehr Impfdosen gespendet werden als im letzten Jahr. Auch wer keine Kinder im Windelalter hat, konnte die Aktion unterstützen. Im Rahmen der Online-Kampagne "1 virtueller Kuss = 1 lebensrettende Impfdosis" zählte jeder Fan und jedes hochgeladene Kuss-Foto auf der Facebook Seite von Pampers für UNICEF als Spende für eine lebensrettende Impfdosis.

Heiner und Viktoria Lauterbach sind selbst Eltern von zwei Kindern und setzen sich mit Begeisterung und Leidenschaft für die Aktion ein, denn "jede Impfung kann Leben retten. Und wir konnten uns mit eigenen Augen im Kongo ein Bild davon machen, dass die Spenden aus der Aktion wirklich ankommen", so Heiner Lauterbach. Umso mehr freut es ihn, dass die Aktion in diesem Jahr besonders erfolgreich war, besonders die Online-Aktion, die in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführt wurde.

Mit insgesamt 75.111 Euro Spenden aus ganz West Europa war die Online-Kampagne ein großer Erfolg. Allein aus Deutschland haben über 15.500 Fans und rund 359 Foto-Uploads zu diesem Erfolg beigetragen.

Aber noch immer gibt es viel zu tun, denn in vielen Entwicklungsländern ist Tetanus noch immer eine bedrohliche Krankheit für Mütter und ihre Babys.

(Quelle Text: UNICEF, Quelle Bild: UNICEF/Briono)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella