Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

ANDERSon – Ein neuer HABA-Schreibtisch erobert die Kinderzimmer

Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik – eine Mischung, die keine Wünsche offen lässt

Auf den ersten Blick ist ANDERSon ein witziger Schreibtisch – auf den zweiten ist er viel mehr … ein starker und verlässlicher Partner für Klein und Groß.

Er begleitet schon junge ABC-Schützen und Rechenkönige beim Schreiben- und Rechnenlernen – und hilft auch in den folgenden Jahren dabei, im dichten Hausaufgaben-Dschungel nicht den Durchblick zu verlieren.

ANDERSon ist funktional

Wann immer im Leben die Aufgaben und Herausforderungen wachsen – ANDERSon wächst mit! Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn er lässt sich dank raffinierter 5-fach-Höhenverstellung kinderleicht an die sich ändernde Körpergröße von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen anpassen. Wann es mit ANDERSon auf- oder abwärts gehen soll, kann also jeder selbst entscheiden – sicher ist es aber in jedem Fall:

haba-anderson-schreibtisch-wunschfee

„Während des gesamten Verstellvorgangs bewegt sich die Tischplatte sicher innerhalb der dafür vorgesehenen Kontur im Gestell“, sagt Produktdesigner Michael Wirsing. Er arbeitet seit 2010 in der HABA-Firmenfamilie und kümmert sich um innovative Ideen im Bereich Schul- und Jugendmöbel.

ANDERSon ist ergonomisch

Für eine ergonomische Sitzposition sorgt neben der Höhenverstellbarkeit auch die spezielle Neigetechnik. „Durch die intelligente Mechanik im vorderen Bereich des Gestells und der Tischplatte kann die Neigung der Arbeitsfläche ganz einfach verstellt werden“, erklärt der ANDERSon-Entwickler Michael Wirsing. „Und selbst bei großem Neigungswinkel fallen Stifte und Papier dank einer zweiteiligen Rundholz-Barriere nicht herunter.“

Diese effektive „Absturzsicherung“ hat er dabei so konzipiert, dass links und rechts von ihr noch für ausreichend Freiraum zum schmerzfreien Auflegen der Unterarme gesorgt ist. Und sie verfügt noch über eine weitere kleine Raffinesse: „Beide Rundhölzer lassen sich nicht nur verschieben, sondern auch einzeln entnehmen“, sagt Michael Wirsing und fügt hinzu: „So entsteht eine praktische Ablagemöglichkeit für Kleinteile wie Stifte, Radiergummis, Spitzer etc.“

haba-anderson-container-wunschfeeANDERSon sorgt also dafür, dass alles, was zum Arbeiten benötigt wird, an seinem Platz ist – übrigens auch durch raffinierte Zubehörteile wie eine Schublade oder ein Hängeregal mit Papierablage und Materialkästen. „Sie bieten nicht nur ausreichend Stauraum für alles Notwendige, sondern verleihen dem Schreibtisch auch etwas vom Charme eines Sekretärs“, schwärmt Michael Wirsing.

Alles Größere, was sonst noch verstaut werden muss, ist im zusätzlich erhältlichen Rollcontainer bestens aufgehoben. Er lässt sich dank Sitzkissen auch ruck, zuck zum Sitzhocker umfunktionieren. So können auch zwei Kinder am Schreibtisch gemeinsam arbeiten oder Erwachsene beim Hausaufgabenmachen mal eben über die Schulter schauen.

ANDERSon ist ästhetisch

Wenn sich im Lauf des Lebens ganz natürlich die Ansprüche und Geschmäcker ändern, ist es einfach perfekt, wenn der Schreibtisch über ein modernes, zeitloses Design verfügt, das nicht nur im Kinderzimmer, sondern auch in der ersten eigenen Wohnung eine gute Figur macht. Und so sehr sich das Leben verändert, so wandlungsfähig ist auch ANDERSon: Korpus in Buche, Fronten in Weiß – oder doch lieber umgekehrt? Jeder kann selbst entscheiden, wie er seinen Schreibtisch am liebsten mag.

Der ANDERSon ist in den Farben "Buche" und "Weiß Lack" erhältlich und ab Mai 2014 ist die breite Markteinführung vorgesehen.

(Quelle Bilder: haba)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella