Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen


Rocking Sheep - ein Schaukelschaf, das rockt!

Das legendäre Schaukelschaf von Povl Kjer

In kleiner Serie handgefertigt aus Pinienholz und echter Schafswolle ist „Rocking Sheep“ des dänischen Designers Povl Kjer ein Schmuckstück. Spielkamerad, Kuschelfreund, Hingucker, später vielleicht Fussbank oder Ablagetisch, bleibt es lange ein Freund der Familie.

Das ist mal eine echte flauschige Alternative und – obwohl als Spielzeug entwickelt – ist es doch ein einzigartiges Handwerksstück, das sich später auch zum multifunktionalen Möbelstück wandeln kann.

Es wäre auch ein schönes Fusspodest, eine kultige TV-Bank, ein Hingucker in Wohnzimmer oder Schlafraum. Der Unterbau ist aus Pinienholz, die Außen-Polsterung ist Lammfell. Das Schaukelschaf ist in den stylischen Farben weiß, schwarz, braun, grau und knallpink erhältlich und wird nur in kleiner Serie produziert. 299 Euro musste man für solch einen Hingucker schon investieren.

Leider sind die wenigen handgefertigen Exemplare nur noch über den Second-Hand-Markt erhältlich.Das wunderschöne Schaukelschaf bestellen

Der Designer hinter dem schönen Modell ist Povl Kjer, Absolvent der Kolding School of Arts and Crafts, der Århus Kunstakademi und ausgebildeter Schreiner.

Für das Hans-Christian Andersen Museum schuf er eine Skulptur von H.C. Andersen und seine hölzernen Figuren illustrieren die Märchenszenen. Seine Verbundenheit zu seiner nordischen Heimat findet man in der Verwendung der Materialien und im Charakter des Designs wieder.

Zum Glück gibt es Alternativen

Dieses Schaukelpferd ist nicht nur außerordentlich niedlich, sondern auch schön weich und sehr bequem durch den sesselartigen Sitz.

Hierdurch ist es sogar schon für die kleinsten Schätzchen gut geeignet, sobald sie sitzen können. In dem Schaukelpferd gibt es einen MusikChip, welchen man durch draufdrücken aktiviert.

Unser Einkauftipp: Schaukelschaf (Schaf 215116) - Das Schaukelspielzeug ist auch als Käfer, Elefant oder Dinosaurier erhältlich. Preis: ca. 60 Euro.

Das Schaukeltier - Esel - von NATTOU bestellenVielleicht kann es auch ein Esel sein?

Oder, das kuscheliges Schaukeltier aus der aktuellen Nattou-Kollektion, in den schönen Farben, besteht aus besonders weichem Plüsch, das Schaukelelement aus massivem Holz.

Durch die hohe, dick gepolsterte Sitzeinfassung und dem zusätzlichen Sicherheitsgurt schaukeln schon die ganz Kleinen sicher und gemütlich. (10-36 Monate). Alle Nattou - Produkte werden mit viel Liebe zum Detail entworfen, hochwertig und in schönen Farben verarbeitet.

Unser Einkauftipp: Nattou 211253 Cappuccino Schaukeltier Esel - Das hochwertig verarbeitete Schaukeltier Esel ist aus besonders weichem Plüsch und einem Schaukelelement aus Holz. Der Sicherheitsgurt lässt auch die Kleinsten der Kleinen sicher schaukeln (10-36 Monate). Preis: ca. 85 Euro.

(Quelle Bild: crafts Collection, amazon.de)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

1. März 2011 13:04 Uhr das ist so zucker! ich will das grüne fürs büro.
Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella