Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Klassisch - Korbkinderwagen SENATOR von ZEKIWA

Der Kinderwagen ZEKIWA-Nature

Die fahrbaren Weidenkörbchen für unsere Babys gehören keinesfalls der Vergangenheit an. Vielmehr schieben die Kinderwagenhersteller neuerdings vermehrt Korbkinderwagen in die Läden und treffen dabei offenbar einen Nerv bei der Kundschaft:

Neben den modernen, oft klapprigen Kunststoffvehikel mit maximaler Klappbarkeit und urbaner Wendigkeit präsentieren sich nunmehr robuste Gefährte mit Naturelementen, an denen sich die familiäre Nutzerschaft emotional aufladen kann. Der Kinderwagen NATURE von ZEKIWA ist ein solches Urmodell, eben ein klassischer Paradewagen.

Die Ausstattung des Senator

Dieser klassische Kinderwagen für die Nutzung ab der Geburt besitzt eine Babywanne aus geflochtener Naturweide, getragen von einem praktisch-leichten Fahrgestell mit modernem Alu-Flachprofil. Gegen Wetterwidrigkeiten ist das Gefährt geschützt von einem Verdeck mit Windschutz und Sonnenblende. Alles am Senator scheint irghendwie groß:

Die Wanne mit 80 Zentimeter Liegefläche (mit Platz für den kleinen Einkauf), der echte Metalleinkaufskorb und auch die luxeriösen Lufträder. Mit der Modellpflege soll der Senator im neuen Modelljahr sogar noch etwas rustikaler geraten sein: Noch größere Räder, ein leicht verändertes Fahrgestell, das Fehlen von feinen Flechtmustern in der Korbwanne inklusive.

Ganz auf Fahrkomfort ausgerichtetDen klassischen Korbkinderwagen NATURE von ZEKIWA bestellen

Trotz seiner  Veranlagung als Gefährt für lange Spaziergänge in der Natur verhält er sich auch im Stadteinsatz leicht handhabbar. Die starren 14-Zoll-Lufträdern lassen sich auf durchweichten Waldwegen und schwerem Gelände besser schieben als im Supermarktgedränge.

Doch die Nutzer berichten begeistert, dass sich der Senator trotz seines Gewichts von 16 Kilogramm erstaunlich leicht ins Auto oder in die Tram heben lasse. Unschlagbar: Mit seiner Federung und richtigen Lufträdern zeigt sich das Fahrwerk besonders geeignet bei Bodenunebenheiten – ob auf dem Wurzelweg oder dem städtischen Kopfsteinpflaster.

Mit dem Auto unterwegs

Zusammengeklappt liegt er bei stattlichen 38 x 59 x 91 Zentimeter, passt jedoch in jeden normalen Koffelraum eines Kompaktwagens (anders als manch sperroiges Plastikgefährt). Der Klappmechanismus soll leichtgängig und ohne Klemmstellen bedienbar sein – jedenfalls hat sich keinere dahingehend beklagt.

Offensichtlich hat Zekiwa gezielt an diesem Thema gearbeitet, denn das Vorgängermodell Tornado De Luxe wurde aus diesem Grund von Stiftung Warentest (8/2004) bemängelt. Insgesamt kann man für den Senator durchaus eine Empfehlung aussprechen: Ja, er ist groß und schwer, aber alltagstauglich, gut verarbeitet und spielt sein Stärken im Gelände aus.

Durch Kombination aus Klassik und Moderne wurde beim Modell Nature dies gekonnt vereint zum Korbkinderwagen. Korb ist aus Holz und Holz ist robust und zeitlos. Genau so kommt der moderne Nutzer des Korbkinderwagens daher und sticht sofort ins Auge. Durch seine moderne Gestaltung passt er heute auch in die moderne Kinderwagenwelt. Die Komplettausstattung führt dazu, dass er seine Liebhaber finden wird. Zur Ausstattung gehören:

  • Wanne aus Naturweide, voll geflochten,
  • Ausstattung mit Wickeltasche inklusive Wickelauflage und Schutzdecke
  • Regenschutz und Insektenschutz
  • Liegefläche mit aufstellbarer Rückenlehne (3 Positionen möglich von Liege- bis Sitzposition)

Im Fachhandel oder bei Amazon ist der Kinderwagen Nature von ZEKIWA für ca. 530 Euro zu erwerben.

Lesen Sie weiter:

Fit mit Kind – Inline-Skaten mit Kinderwagen >>>

BOB-Kinderwagen für Herbst und Winter >>>

(Quelle Bild: Zekiwa)

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter

Amicella