Klicke hier, um diese Seite auf Facebook zu sharen Klicke hier, um diese Seite auf Twitter zu sharen

Tiger Taps: Neue Hörspielreihe für abenteuerlustige Kinder

Die Abeteuer von Taps, Theo, Lana, Elli und Caruso

Weit, weit weg von hier wohnt der aufgeweckte Tiger Taps auf der tropischen Dschungel-Insel Kilagó im Strandhaus seines Onkels Tiger Theo. Hier findet er Freunde fürs Leben:

Die schlaue Tigerin Lana, die herzensgute Giraffe Elli, der Papagei Caruso, der mit einem Pirat einst die sieben Weltmeere bereiste, und das Haus-Schwein Schnüffel. Mit dem Motto „Gemeinsam sind wir stark!“ gehen die Freunde durch dick und dünn und erleben im Dschungel viele spannende Abenteuer.

Auch auf Kilagó ist es kurz vor Weihnachten. Taps und seine Freunde machen sich daran das Weihnachtsfest vorzubereiten. Sie verbringen Heiligabend mit Schmetterling Aurora – sie ist neu auf der Insel und erzählt Taps und seinen Freunden aus ihrer Heimat Europa.tiger-taps-wunschfee

Die Fünf hören zum ersten Mal von einem Weihnachtsbaum und erfahren, dass in Auroras Heimat jede Familie zum Weihnachtsfest einen großen Tannenbaum aufstellt und diesen gemeinsam schmückt. Und da erinnert sich auch Papagei Caruso: Kapitän Black hatte an Weihnachten doch auch immer solch einen stacheligen Nadelbaum auf seinem Piratenschiff stehen...

Die folgenden Titel sind bisher erschienen:

CD 1: Dschungel-Gespenst / Aufregende Schatzsuche
CD 2: Der Traurige Elefant / Taps muss zum Zahnarzt
CD 3: Das Weihnachtsfest / Das Dino-Ei
CD 4: Taps feiert Geburtstag / Der freche Tintenfisch

Die Tiger Taps-Hörspiele wurden komplett in Deutschland erfunden und produziert. Das Highlight ist dabei der Tiger-Taps-Titelsong: „Weil wir Freunde sind“ wird vom beliebten deutschen Pop-Duo Rosenstolz gesungen! In der Weihnachts-Folg e debütiert Rosenstolz-Sängerin AnNa R. zudem als Hörspiel-Sprecherin: Sie leiht Schmetterling Aurora ihre einzigartige Stimme.

Die Tiger Taps Hörspiele sind für Kinder ab 3 geeignet.


(Quelle Bild: Universal Music Deutschland) 

Die Wunschfee empfiehlt weiter

Kommentare

Kommentieren

Experten

Fachleute, die Fragen beantworten und Informationen geben ... weiter

Leute finden

Finde Mamis, Papis & Familien in Deiner Umgebung ... weiter

Wunsch nicht dabei?

Alles, was Du Dir wünschst, ist möglich, lies nach ... weiter